Hallo Herr Schmidt, ich kann sie trösten. Der Koch auf Kandooma ist Italiener und produziert so ganz nebenbei auch hervorragende Pizzen und Nudeln, wie beim Italiener um die Ecke.
Original von A.schmidt
Könnt ihr auch was zum essen auf der insel sagen. Ich mag keinen Fisch.
Du solltest dir schon darüber im Klaren sein, dass du in ein Land fährst, das aus lauter kleinen - von Wasser und Fischen umgebenen - Inseln besteht, in dem Schweinefleisch verboten ist und Kühe keine wirklich große Rolle spielen...
Kandooma ist keine sehr teure Insel.
Der Import von Rindfleisch und nicht inselüblichen Lebensmitteln ist jedoch kostenintensiv. Inselübliche Lebensmittel sind Fisch in jeglicher Form und Hühnchen, das geschmacklich aufgrund seiner Umgebung recht nahe am Fisch liegt.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Michael am 28.12.2004 14:40.
Fisch zählt auch nicht unbedingt zu meinen Leibgerichten, aber damit muss man eben auf Kandooma klarkommen. Wenns mal gar nicht geht, bekommt man aber auch noch mal was vom Mittelgang (meist pizza, toast, oder pasta). Vorspeise ist eigentlich immer Suppe. Dessert: Früchte oder Puddings.
Aber der fisch ist trotzdem ganz ok. (meist Makrele soweit ich mich erinnere)
ich denke, so mögen Dich die Fische auch - mal endlich einer der nur kucken will und nicht gleich denkt: - leckerli -
Stelle mir grad Bruce aus findet nemo vor: fische sind freunde - kein futter
ach zum thema essen fällt mir noch was ein: als ich das erste mal auf kandooma war, beschwerte sich ein Gast am letzten Tag (!!!), dass das Essen nicht reichte und er sich jeden Tag noch ein Clubsandwich im coffee-shop kaufen musste um satt zu werden. Jetzt wollte der Eumel doch tatsächlich von der Reiseleitung die Kosten dafür ersetzt haben und verstand gar nicht, warum ihn alle umstehenden Gäste auslachten. Also keine Angst: man wird IMMER satt auf Kandooma. Aber solche Deppen gibts leider doch immer wieder mal. Und mit sowas werden die Reiseleiter täglich konfrontiert und müssen auch noch nett bleiben. Stell ich mir auch nicht unbedingt toll vor.