Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Kandooma Malediven Forum » Tsunami - eine Flutwelle erschüttert den Indischen Ozean » Urlaub auf Kandooma aktuell: Buchen, stornieren, fliegen - was nun? » Stornieren? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Daggie
Hausmeisterin

Fragezeichen Stornieren? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wir bekommen Post von Leuten, die sich zur Zeit die Frage stellen, ob sie ihre Malediven-Reise stornieren sollen oder nicht.

Mit diesem neuen Forum möchten wir eine Plattform für den Gedankenaustausch zur buchen-, stornieren- oder fliegen-Problematik schaffen.

Sollte jemand bereits Feedback von Reiseveranstaltern haben, dann bitte auch hier hinein. Der Informationsbedarf ist groß. Danke.

03.01.2005 14:51 Daggie ist offline Email an Daggie senden Homepage von Daggie Beiträge von Daggie suchen Nehmen Sie Daggie in Ihre Freundesliste auf
Frank
Hausmeister

Lampe Gedanken zur Stornierung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke Daggie! smile

Liebe Urlauber,

ich möchte zum Thema Stornierung kurz noch einen Gedankenanstoß geben, bevor ihr zur Tat schreitet. Der Schaden der Malediven wird nicht kleiner, wenn jetzt alle einfach wild ihre Reisen stornieren. Es ist schon genug zerstört. Bleiben jetzt auch noch die Touristen (ihr) weg, dann wird das Leid umso größer sein.

Wenn eine Anlage jedoch tatsächlich noch eklatante Mängel aufweist, dann nutzt die beste Nächstenliebe nichts. Schließlich ist ein Maledivenurlaub auch nicht billig. Alle Leser dieses Forums werden deshalb gebeten aktuelle Infos umgehend hier anzulegen, damit andere Urlauber informiert sind.

Ich persönlich hoffe, dass Kandooma im Februar wieder fit sein wird. Wenn es auch wohl nicht der Stand ist, den wir vor dem 26.12.2005 hatten.

Es grüßt
Frank

*** kandooma.info ***

03.01.2005 15:02 Frank ist offline Email an Frank senden Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf
mimi
Urlauber

Daumen hoch! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen
mir wurde heute vom reisebüro mitgeteilt, dass kandooma am 1. februar wieder öffnet. wir hatten für montag 21.2. gebucht. da aber die montag-flüge ausfallen, fliegen wir jetzt am 19.2.
auf meine frage ob bis dann alles wieder intakt sei, wurde mir gesagt, dass wir sonst auf eine andere insel verfrachtet werden.
ich hoffe, alles wird klappen!!
liebe grüsse an alle

07.01.2005 17:19 mimi ist offline Email an mimi senden Beiträge von mimi suchen Nehmen Sie mimi in Ihre Freundesliste auf
Frank
Hausmeister

Daumen hoch! Danke! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo mimi,

liebe Grüße zurück. Vielen Dank für die neue Info. Mein Eindruck war nach dem Studium des Videofilms, dass die Beschädigungen sich halbwegs in Grenzen halten. Aber dennoch, mit Februar hätte ich niemals gerechnet. März vielleicht, aber eher April.

Ich hab so das Gefühl, dass ihr auf eine andere Insel kommt. Wahrscheinlich will man momentan jeden Gast auf den Malediven halten.

Wirst du uns berichten? Wäre klasse.

Danke
Frank

*** kandooma.info ***

07.01.2005 17:50 Frank ist offline Email an Frank senden Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf
mimi
Urlauber

Augenzwinkern Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hallo frank

ab der nachricht, dass wir nun am 19.2. fliegen sollen, kann ich mich (noch) nicht freuen. es sollte ein besonders schönen urlaub werden, denn ich habe dieses jahr einen runden geburtstag und dazu feiern wir (auch einen runden) hochzeitstag. eigentlich dachten wir, dass wir ins paradies fliegen werden. aber jetzt??? wir wissen nicht was uns erwartet! wir sehen unserer reise mit gemischten gefühlen entgegen. na ja, vielleicht wird es doch noch schön. ich werde auf jeden fall berichten.

grüessli aus der schweiz

08.01.2005 10:01 mimi ist offline Email an mimi senden Beiträge von mimi suchen Nehmen Sie mimi in Ihre Freundesliste auf
Frank
Hausmeister

traurig Malediven 2005 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mimi,

du musst dir keine negativen Gedanken bezüglich eurer bevorstehenden Malediven-Reise machen. Man wird alles dafür tun, damit ihr einen schönen Urlaub habt, denn die Malediven sind nun mehr denn je auf Urlauber angewiesen.

Ich denke, viele Urlauber werden ihre Reise in betroffenen Regionen jetzt einfach stornieren, weil sie ebenfalls "ein komisches Gefühl" haben. Aber das schadet diesen Ländern doch noch viel mehr.

In unserer Tageszeitung las ich vor ein paar Tagen im Reiseteil "fahren sie nach Thailand, jetzt erst recht", denn sonst bricht dort auch noch die Einnahmequelle Tourismus zusammen und das Elend wird umso größer. Also, ...

FAHREN SIE AUF DIE MALEDIVEN, JETZT ERST RECHT!

Ich bin aber der Meinung, dass man euch auf Kandooma, oder auf welcher Insel auch immer, keinen Low-Level-Urlaub mit x Einschränkungen bieten darf. Wenn die Reisegesellschaft grünes Licht für eure Malediven-Reise gibt, dann erwarte ich auch, dass die betreffende Insel betriebsbereit ist. Schließlich kommt ihr nicht als Entwicklungshelfer. großes Grinsen

Das hat jetzt alles nichts mehr mit Naturgewalt zu tun. Ihr habt Anspruch auf einen Urlaub wie er im Katalog steht! Wenn das nicht möglich ist, ist dies das Problem der Reisegesellschaft und der Inselverwaltung, nicht das eure.

Ich hätte kein Problem damit, im Februar auf die Malediven zu fahren, trotz des Mega Tsunami. Warum auch? Aber Thailand? Da wiegt die Betroffenheit bei mir sehr schwer. Thailand wird man wohl oder übel noch in Jahrzehnten mit dieser Katastrophe assoziieren. unglücklich

Grüßlis in die Schweiz Augenzwinkern
Frank

08.01.2005 11:16 Frank ist offline Email an Frank senden Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf
Frank
Hausmeister

Daumen hoch! TUI bietet Umbuchung an Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Info am 08.01.05 reingekommen

TUI bietet im Moment allen Urlaubern, die im Zeitraum bis zum 31.10.2005 eine Reise nach Sri Lanka, Thailand oder auf die Malediven gebucht haben, eine kostenlose Umbuchung an.

Das Angebot ist bis zum 31.01.2005 befristet.

08.01.2005 16:24 Frank ist offline Email an Frank senden Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf
tommy tommy ist männlich
Power-Touri

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

habe von aquanaut-tauchreisen folgende Info bekommen: Am Montag, 10.1.05 soll eine Konferenz zwischen Hotelmanagement und Einkäufern der Veranstalter stattfinden, in der dann das weitere Vorgehen abgeklärt werden soll. Mit einer Info der Veranstalter an die Kunden sollte dann in der 2. oder 3. KW gerechnet werden. Also: Daumen drücken! (kann aber leider für die Richtigkeit nicht garantieren, war nur eine telefonische info, schriftlich hab ich nichts)

Die Info der Tui ist ja leider für Kandooma-Touristen nur ein Richtwert, da Tui Kandooma nicht im Programm hat. Hoffen wir mal, dass Thomas Cook und die LTU-Group das ähnlich handhaben und die verunsicherte Kundschaft unterichten.

08.01.2005 16:43 tommy ist offline Beiträge von tommy suchen Nehmen Sie tommy in Ihre Freundesliste auf Füge tommy in deine Contact-Liste ein
Daggie
Hausmeisterin

Daumen hoch! kandooma.info sagt "danke" Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tommy,

vielen Dank für Deine Info. Sie wurde soeben in die Seite Kandooma aktuell übernommen.

Daggie

08.01.2005 16:54 Daggie ist offline Email an Daggie senden Homepage von Daggie Beiträge von Daggie suchen Nehmen Sie Daggie in Ihre Freundesliste auf
Frank
Hausmeister

Daumen hoch! Kandooma Statusbericht am 03.01.05 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

internes Fax

Jetzt schaut euch doch einmal das hier an. Sieht aus wie ein internes Fax, das am 03.01. an einen deutschsprachigen Reiseveranstalter gegangen ist. Hat ein freundlicher Mensch uns zukommen lassen. großes Grinsen

hier klicken

09.01.2005 02:00 Frank ist offline Email an Frank senden Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf
AlexH
Urlauber

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das Fax sagt ja alles!
Ob das mit Feb. was wird, ich glaubs nicht!

Grüsse

AlexH

09.01.2005 05:40 AlexH ist offline Email an AlexH senden Beiträge von AlexH suchen Nehmen Sie AlexH in Ihre Freundesliste auf
mimi
Urlauber

traurig Fax Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wenn ich das lese, frage ich mich wohin sie uns wohl am 19. februar wohl bringen werden?

09.01.2005 11:56 mimi ist offline Email an mimi senden Beiträge von mimi suchen Nehmen Sie mimi in Ihre Freundesliste auf
tommy tommy ist männlich
Power-Touri

Hi,

also ich würd das mit dem Fax nicht überbewerten. Steht ja nix neues drin. Also wenn es mit Februar noch nicht klappen sollte, schickt man Euch auf eine andere Insel (was schade wäre); bei mir im April siehts so aus, dass wir im Moment zu sechst sind und teilweise bei versch. Veranstaltern gebucht haben. Könnte also sein, dass wir auf verschiedene Inseln umgebucht werden, falls bis dahin Kandooma noch geschlossen sein sollte. Da hab ich ehrlich gesagt keine große Lust drauf. Aber zur Zeit denke ich mal einfach positiv. Gibt schlimmeres.

Gruss
Tom

P.S. Was mich an dem Fax stutzig macht, ist die Aussage zu Lohifushi. Soll doch eigentlich in Betrieb sein, da steht aber was anderes. Wem kann man glauben? verwirrt

09.01.2005 15:40 tommy ist offline Beiträge von tommy suchen Nehmen Sie tommy in Ihre Freundesliste auf Füge tommy in deine Contact-Liste ein
DerKleinePrinz DerKleinePrinz ist männlich
Urlauber

Hi Tommy,

laut Aussage des Faxes ist Lohifushi auch danach geöffnet. ("Nur" 40% sind geschlossen) verwirrt

Es wird bloß nicht von dem Reiseveranstalter (dem Urheber des Faxes cool ) angeboten.

Aber Du hast Recht, man bekommt keine genauen Aussagen und weiß nicht, was wirklich los ist.

Da kann man nur abwarten und hoffen.

Ich drücke Dir für Deinen April-Trip jedenfalls die Daumen! smile

VG
DkP

09.01.2005 16:53 DerKleinePrinz ist offline Email an DerKleinePrinz senden Beiträge von DerKleinePrinz suchen Nehmen Sie DerKleinePrinz in Ihre Freundesliste auf
tommy tommy ist männlich
Power-Touri

hi dkp,

hast recht mit lohifushi, hab nicht richtig gelesen. habe heute die x.te mail an meinen veranstalter geschickt und hoffe, dass ich mal eine antwort bekomme. sobald ich was genaueres weiß, poste ich es hier

09.01.2005 17:01 tommy ist offline Beiträge von tommy suchen Nehmen Sie tommy in Ihre Freundesliste auf Füge tommy in deine Contact-Liste ein
Frank
Hausmeister

Daumen hoch! warten mit Spannung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank Tommy, wir warten mit Spannung.

09.01.2005 20:06 Frank ist offline Email an Frank senden Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf
tommy tommy ist männlich
Power-Touri

Habe heute Info von Neckermann bekommen (telefonisch, also wieder nichts "offizielles")

Kandooma soll lt. Neckermann-Kenntnisstand am 1.2.05 wieder offen sein.

Sollten wider Erwarten nach dem 1.2.05 Pauschalreisen nach Kandooma nicht möglich sein, wird folgende Vorgehensweise seitens Neckermann angeboten:

- Umbuchung auf eine andere Insel im Zielgebiet, oder
- Umbuchung in ein komplett anderes Zielgebiet, oder
- kostenloser Rücktritt vom Reisevertrag

In meinem Fall (Abflug 13.4.05) gibt Neckermann grünes Licht (andernfalls würde ich vorher schriftlich informiert), haben mir aber auch eine Stornomöglichkeit für 28 € pauschal angeboten. Kostenpflichtig, da momentan von der planmäßigen Durchführung der Reise ausgegangen wird.

10.01.2005 20:33 tommy ist offline Beiträge von tommy suchen Nehmen Sie tommy in Ihre Freundesliste auf Füge tommy in deine Contact-Liste ein
Frank
Hausmeister

Daumen hoch! Danke Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tommy,

vielen Dank für Deine Info.

LG
Frank

10.01.2005 21:51 Frank ist offline Email an Frank senden Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf
Nic
Urlauber

Hallo,

Ich muss nach Kandooma am 19. Februar fliegen und die Schweizer Touroperator Helvetictours hat heute unsere Aufenthalt bestätigt. Sie haben uns gesagt, dass der Resort am 01.02.2005 wieder geöffnet wird. Wir haben eine anderes Touroperator (bei e-mail)gefragt, der uns dasselbe gesagt aber am 15.02.2005. Wir warten noch auf andere Antworten.

Wir hoffen, dass wir in Urlaub im Februar fliegen werden...

14.01.2005 00:53 Nic ist offline Email an Nic senden Beiträge von Nic suchen Nehmen Sie Nic in Ihre Freundesliste auf
Frank
Hausmeister

Daumen hoch! Kandooma Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nic,

ich hätte nicht gedacht, dass Kandooma schon bereits am 01. Februar wieder betriebsbereit sein würde. Erstaunlich wie schnell man dort die Schäden beseitigt hat.

Wir wünschen Dir auf jeden Fall einen wunderschönen Urlaub. Vielleicht kannst Du uns anschließend berichten, wie es war und ob noch irgendwas zu beanstanden war.

Viele Grüße
Frank

*** kandooma.info ***

14.01.2005 01:12 Frank ist offline Email an Frank senden Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: