Frank
Hausmeister

|
|
Hallo Mimi,
du musst dir keine negativen Gedanken bezüglich eurer bevorstehenden Malediven-Reise machen. Man wird alles dafür tun, damit ihr einen schönen Urlaub habt, denn die Malediven sind nun mehr denn je auf Urlauber angewiesen.
Ich denke, viele Urlauber werden ihre Reise in betroffenen Regionen jetzt einfach stornieren, weil sie ebenfalls "ein komisches Gefühl" haben. Aber das schadet diesen Ländern doch noch viel mehr.
In unserer Tageszeitung las ich vor ein paar Tagen im Reiseteil "fahren sie nach Thailand, jetzt erst recht", denn sonst bricht dort auch noch die Einnahmequelle Tourismus zusammen und das Elend wird umso größer. Also, ...
FAHREN SIE AUF DIE MALEDIVEN, JETZT ERST RECHT!
Ich bin aber der Meinung, dass man euch auf Kandooma, oder auf welcher Insel auch immer, keinen Low-Level-Urlaub mit x Einschränkungen bieten darf. Wenn die Reisegesellschaft grünes Licht für eure Malediven-Reise gibt, dann erwarte ich auch, dass die betreffende Insel betriebsbereit ist. Schließlich kommt ihr nicht als Entwicklungshelfer.
Das hat jetzt alles nichts mehr mit Naturgewalt zu tun. Ihr habt Anspruch auf einen Urlaub wie er im Katalog steht! Wenn das nicht möglich ist, ist dies das Problem der Reisegesellschaft und der Inselverwaltung, nicht das eure.
Ich hätte kein Problem damit, im Februar auf die Malediven zu fahren, trotz des Mega Tsunami. Warum auch? Aber Thailand? Da wiegt die Betroffenheit bei mir sehr schwer. Thailand wird man wohl oder übel noch in Jahrzehnten mit dieser Katastrophe assoziieren.
Grüßlis in die Schweiz
Frank
|
|
08.01.2005 11:16 |
|
Daggie
Hausmeisterin

|
|
|
08.01.2005 16:54 |